EMMINGER ALUMINIUM.
PROFIS MIT PROFIL.
Die einen nennen es Philosophie.
Wir richten uns einfach danach.
Qualität. Hohe Lieferbereitschaft. Preisbewusstsein. Wir haben bewusst Leitlinien definiert, nach denen wir uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern richten. Denn aufbauend auf dem Qualitätsanspruch, der sich aus „Made in Germany“ ergibt, spielen für uns auch Dinge wie Familie, Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Nachhaltigkeit eine große Rolle.

Wir sind nicht nur TÜV geprüft, sondern nutzen auch eigene Solaranlagen zur Stromerzeugung, haben eigene Zysternen und betrachten Umweltschutz nicht als notwendiges Übel, sondern als unverzichtbaren Bestandteil des täglichen Handelns.
Qualitätsmanagement
Unsere Qualitätsgrundsätze machen uns zu einem zuverlässigen Partner. Wir organisieren Maßnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen dienen. Wir leben die "Qualität" vor. Die genaue Steuerung komplexer Fertigungsschritte über verschiedene Wertschöpfungsketten hinweg, ist die Voraussetzung für die Produktion von hochpräzisen Aluminiumprofilen. Aus diesem Grund produzieren wir nach strengen Richtlinien und überwachen und protokollieren jeden Prozessschritt. Die vollste Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Diese kann nur durch hervorragende Qualität entstehen.
Modern mit 60.
60 Jahre Erfahrung. Gepaart mit den modernsten CNC Fräsmaschinen, die es zur Zeit gibt. Das ist bei Emminger Aluminium die Grundlage für innovative Kundenlösungen. Seitdem Gustav Emminger 1959 ein Metallwarengeschäft gründete, war die Richtung, in die wir strebten, klar. Sie wollen wissen, wie aus dem Ein-Mann-Betrieb ein Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern wurde? Dann begeben Sie sich doch einfach auf eine kurze Reise in die Firmengeschichte von Emminger.